RSV "Westfalia" Mindenerwald e.V.
RSV "Westfalia" Mindenerwald e.V.

Freitagsgruppe Männer

Eine weitere Sportgruppe trainiert jeden Freitag, ab 19:30 Uhr in der Sporthalle Mindenerwald an der "Gelben Schule".

Diese Gruppe wird geleitet von Ralf Schmidtke. Die Teilnehmer sind im Alter zwischen 40 und 69 Jahren. Auch hier steht die Beweglichkeitserhaltung im Vordergrund. Die Übungen, im Stehen, im Sitzen oder auch im Liegen, sind von jedem Teilnehmer gut zu schaffen. Auch der Rücken wird bei den Übungen oft mit einbezogen.

Zum Abschluss der Stunde machen wir gerne noch ein Feldspiel in der Halle. Ob Fußballtennis, Basketball oder sonstige Ballspiele, da wird ganz demokratisch abgestimmt.

Wer gerne mal bei den Sportgruppen reinschnuppern möchte, ist hierzu herzlich eingeladen.

Benötigt wird ein großes sowie kleines Handtuch als Auflage für die Bodenmatte und leichte Sportkleidung mit Hallenturnschuhen.

Also, nur Mut.

Freitagsgruppe Männer in Aktion