RSV "Westfalia" Mindenerwald e.V.
RSV "Westfalia" Mindenerwald e.V.

Montagsgruppe Damen

Die Montagsgruppe findet immer , wie der Name schon sagt, montags von 19:30  bis 20:30 Uhr in der Turnhalle der Förderschule Mindenerwald statt. In den Schulferien trainieren wir nach vorheriger Absprache.
Die Gruppe besteht aus insgesamt 25 Frauen im Alter von 50-87 Jahren. Durchschnittlich ist die Gruppenstärke bei ca. 17 Frauen ( kommt auf das Wetter an!).
Im Vordergrund dieser Gruppe steht neben der Geselligkeit , Spass und Freude an der Bewegung ,die allgemeine Kräftigung, Beckenbodentraining, Koordinationsübungen  sowie Ausdauertraining. Wir üben einmal im Monat auf der Gymnastikmatte und an den anderen Abenden liegt der Schwerpunkt auf Hockergymnastik sowie Übungen im Stand mit unterschiedlichen Übungsmaterialien ( Ball, Theraband, usw.).
Nach getaner Arbeit wird zum Abschluss fast immer ein Lied angestimmt!

RSV Mindenerwald e.V.
Dreiecksweg 6